21. Ruhetag vorm Highlight

Oh weh … mir kratzt es im Hals. Jetzt bitte nicht krank werden! Das Wetter lässt leider auch weiterhin zu wünschen übrig, also wird heute ein „Schontag“ eingelegt. Die Jungs nutzten die „freie“ Zeit, um Betty mal ausgiebig vom Dreck zu befreien und ich, um die Waschmaschine zum Glühen zu bringen.

Und als sich am Nachmittag dann doch noch einzelne Sonnenstrahlen durch die Wolken schoben, nutzte Philip die Gunst der Stunde für ein Schläfchen auf der Couch, während Jens und ich (nach einem Abstecher in die Apotheke) einen Spaziergang am Lake Pukaki unternahmen.

Lake Pukaki

Zwei Kilometer südlich von Twizel liegt der Lake Ruataniwha. Er entstand als Teil eines Wasserkraftprojektes am Ōhau River und ist eine der wichtigsten Ruderstrecken Neuseelands. Eine schöne Straße führt direkt an seinem Ufer entlang und an der Pukaki Canal Road ging’s dann zurück ins Ferienhaus.

Pukaki Canal Road
Lake Ruataniwha

Nach einer leckeren Pizza in den eigenen vier Wänden genossen wir die Aussicht auf den Sternenhimmel direkt vom Bett (im Dach über dem Bett gab es ein riesiges Glasfenster).